Montag, 12. Mai 2008

Hach ja, ist das schön.....

...das momentane Supermegawetter, oder?!

Komme gar nicht zum posten, da ich nur draussen bin, herrlich!
Auf einmal ist alles grün und alle Menschen "kommen aus ihren Löchern" :-).
Hatte Euch ja noch ein paar Fotos aus Cloppenburg versprochen, also hier:




Dieses Haus hat mal in Firrel gestanden (im gleichen Ort wohnt meine Oma) und ich wollte es als Kind immer kaufen :-). Tja, wird wohl nichts, denn irgendwann wurde es Stein für Stein abgebaut und im Museumsdorf wieder aufgebaut.


Kommode mit alter, originalgetreu restaurierter Wandmalerei.
Hier wohnte der damalige Bürgermeister aus Firrel und Eheleute wurden bei ihm im Wohnzimmer standesamtlich getraut (hat meine Oma erzählt ;-)). Süß, oder?!


Im Haus hatte man keine Heizung oder Öfen, sondern eine offene Feuerstelle. Heutzutage mit Kindern undenkbar, früher der gehobene Lebensstandard.


Hier am Stangenherd wurde gekocht. Ich hab auch noch soeinen, allerdings etwas größer. Er steht schon Urzeiten in einer Schmiede und wird irgendwie nicht fertig. Falls jemand Interesse hat, uns den abzukaufen, meldet Euch gern! (Er ist noch "betriebsfähig")


"Updröcht Bohnen" hängen an der Decke. Ich kenne das nur vom sehen, selber gegessen habe ich die noch nie. Weiß jemand, wie man die verarbeitet und was man für Gerichte damit kocht?


Anna vor einem "Plumsklo" :-). Die Kinder fanden das sehr interessant, besonders, als ich erzählt hab, das ich auch noch auf soeinem mal meine Geschäftchen erledigt habe, nämlich in den Ferien bei meiner Großtante auf dem Bauernhof. Sie wohnt in dem Haus, in dem mein Opa geboren ist, also auch megaalt. Leider hat sie aber keine Butzen mehr gehabt und das Plumsklo ist mittlerweile auch nicht mehr da. "Besser iss!" ;-)


Jann am "arbeiten" auf dem megatollen Spielplatz.


Klaas hatte auch seinen Spaß dort :-).



Jetzt kommen noch ein paar Bilder wo ich mich schlappgelacht hab, weil ich die Ideen und Sprüche so cool fand! Ich musste das unbedingt für Euch fotografieren:

Das sind Vogelhäuschen. Fast nicht zu bezahlen, so teuer aber die sehen SO toll aus, genial! Könnt ihr noch mehr von bestaunen unter www.futtereulen.de


Das fand ich am witzigsten! :-) hihi.



Euch ne schöne neue Woche und bis demnächst "hier auf dem Sender"! :-)

1 Kommentar:

die Keisers hat gesagt…

Hallo liebe Brunkens, schön, dass es wieder neue Bilder gibt. Noah freut sich immer darüber. Aber er hat grade enttäuscht fest gestellt, dass er Anna, Jan und Klaas gar nicht getroffen hat, als er in Deutschland war.
Hm, müssen wir nächstes mal nachholen!

Liebe Grüße
Coco