Dienstag, 21. Oktober 2008

Sorgen...

Die 10.000der Marke ist gesprengt, WOW!
An alle, die hier so täglich ein und aus gehen einen ganz lieben Gruß und Gottes Segen!
Ich habe Euch heute mal wieder eine schöne Präsentation ausgesucht, die Euch ein wenig ermutigen soll.

Kennt Ihr das?
Sorgen?
Man macht sich leicht Sorgen um so viele Dinge.
Ob es andere Menschen sind, denen es nicht gut geht, ob man selbst es ist, der gerade vor einem riesigen Berg steht und nicht weiß, wie man ihn bewältigen soll.
Seien es Prüfungen, Arbeit, Beziehungen, Ängste, Stress...
Gott sagt zu uns, dass wir unsere Sorgen auf IHN werfen sollen. "Sorget Euch nicht!" schreibt er in seinem Wort zu uns.
Klingt schwer aber vielleicht muss man sich einfach mal trauen und den ganzen Müll in einem Gespräch/Gebet bei Gott einfach abladen. Dafür hat Jesus am Kreuz teuer bezahlt!
Wenn Du nicht weisst wohin mit den Dingen, die Dein Herz schwer machen, dann bring sie einfach zu Gott, er führt Dich in die Weite und zeigt Dir neues Land!
Nimm Dir einfach ein paar Minuten und schau Dir folgendes an:

http://www.e-water.net/index_de.php (...about sorrows)

Vergrab Dich nicht, der Tag ist zu kostbar um in Sorgen zu ersticken.
Carpe Diem! (Nutze den Tag!)
Dieser Tag kommt nie wieder und wer weiß, wieviele Tage wir noch haben?!
Falls ihr Fragen habt oder einfach mal was loswerden wollt (auch nette Grüße sind immer gern willkommen ;o)), könnt Ihr entweder einen Kommentar hinterlassen oder mir auch gern eine email, die sonst keiner lesen kann, schreiben (meine emailadresse: okka@okka.de).

Euch noch nen SCHÖNEN Tag!

3 Kommentare:

die Olsens hat gesagt…

Moin Okka,
ich habe gerade deinen Gruenkohleintrag mit den verrueckten Gedankengaengen gelesen und ich kann die ganz einfazhe Antworten auf deine Fragen geben.
Denn eigentlich hast du keine einzige regel gebrochen. Bei uns friert es nachts schon seit September und damit hast du jedes Recht Gruenkohl zu machen, solange es uns damit erspart bleibt. Ich bin naehmlich nicht gerade in fan.

Macht euch einen gemuetlichen Herbst.
Liebe Gruesse Kati

Iris hat gesagt…

Liebe Okka,
ich kann nur sagen, Du hast mir so aus dem Herzen gesprochen. Ich werde sicher wieder in Deinen blogg sehen. Finde ich supergut. Mach weiter so, mich erreichst Du jedenfalls bis in die letzte Faser meines Herzens.

Iris hat gesagt…

Hallo Okka,
ich noch einmal, habe selten so schöne beruhigende Musik gehört, wie die in dem Gebet für schwere Zeiten von David Lanz. Habe sie gleich als E-card einem lieben Freund weitergeschickt. Werde sie noch jemandem senden. Danke. Mach weiter so. Iris