Montag, 28. April 2008

Stressmontag

Neue Woche und gleich gehts wieder voll los :-).
Kinderturnen, Musikschule, heute abend auch noch weg, vormittags bei Bibo zum "Zehnglockenkaffee" :-), o.k., das ist ja nun nicht SO stressig aber die hin und her Fahrerei zur Musikschule und zum Turnen ist mit drei Kindern schon anstrengend.
Bis alle angezogen/umgezogen/wieder im Auto und wieder im Haus sind, dauert es manchmal echt so seine Zeit und kostet Nerven. Ist aber für mich immer wieder toll zu sehen, wie viel Spaß die Kiddies bei den ganzen Aktionen haben. Und ab morgen haben wir dann "frei" und müssen nirgends mehr hinterher :-).
In der Musikschule ist Annas Früherziehung bald zuende und es werden momentan die Musikinstrumente vorgestellt, für die man sich zum Unterricht anmelden kann. Heute waren Klavier und Schlagzeug dran. Echt niedlich, zu sehen, wie weit die Kinder schon nach ein/zwei Jahren sind. Trauen sich auch ohne Hemmungen, vor den kleineren Kindern vorzuspielen und Fragen zu beantworten. Musik ist echt ne tolle Sache, gerade auch für entdeckungswütige Kinder!
Ein Mädchen in Annas Gruppe hat einen Arm nicht vollständig ausgebildet und somit auch nur eine Hand. Sie möchte aber trotzdem gern ein Musikinstrument lernen und hat sich für die Trompete entschieden.Jetzt baut ihr Papa ihr einfach eine Halterung, in die sie das Instrument legen kann, um mit der anderen gesunden Hand die Trompete zu spielen. Toll!

So, jetzt muss ich schon wieder los, Jann und Anna von Frau Gebauer "Mäuschen" abzuholen.
Die Frau ist ja echt der Knaller! Die Kinder lieben sie total, weil sie alle im Blick hat. Die kleinen wie die großen, die traurigen wie die fröhlichen, die flippigen und die ruhigen. Alle kommen mal dran und jeder ist mal der "Star" :-). Echt niedlich und bewundernswert, dass sie da immer und immer wieder so die Liebe und Nerven für hat, seit Jahrzehnten. Hut ab und ein Lob auf Frau Gebauer! :-)

Also, ich muss weg und wünsche Euch noch nen schönen Tag!
Falls Du jetzt denkst "bei Okka war ich auch echt lange nicht mehr" dann komm doch einfach mal auf nen Cappuccino rum! Ich freu mich!

Tschüß! <3

Montag, 21. April 2008

Gartenpartie





Kennt ihr die Gartenpartie im Museumsdorf Cloppenburg?
Ich liebe dieses Ereignis!
Ist wie die Landpartie auf Schloß Gödens, nur um einiges günstiger und gleich im Preis mit inbegriffen ist eine Besichtigung des Museumsdorfes. Man schlendert einfach zwischen den uralten Höfen und Bäumen und angelegten Teichen herum und schaut sich all die schönen Sachen an.
Es werden dort Stauden, Rosen, Dekosstoffe, Geschirr, Gartenmöbel etc. ausgestellt und verkauft.
Wollte das mal als "Geheimtip" hier loswerden, denn ein Besuch dort ist wirklich ein Erlebnis!
Schaut Euch einfach die dazugehörige Homepage an, dort gibts alle Infos und superschöne Bilder!
Für Garten- und Dekofreaks ein MUSS! ;-)

http://www.gartenpartie.de/







Mittwoch, 16. April 2008

Noch frisch ist der erste Schrei und der zweite folgt so gleich :-)

Da ist sie nun, Nummer zwei in der Serie! Wie schön!
Ihr fragt Euch WER?

Darf ich vorstellen: Ihr Name ist Heidi, sie wohnt ab gestern in Glasgow und ihre Eltern sind Achim und Coco (Coco hat schon beim Frauenfrühstück und bei den Girlfriends Referate gehalten).

Von dieser Stelle nochmal ALLES LIEBE UND GUTE, GOTTES SEGEN, VIEL KRAFT UND FREUDE an der kleinen Heidi!!!
hab schon bei Keisers im Blog geschrieben "she's germany's next topmodel" :-)!

Also zum Drittkind fehlt ja noch eins aber ihr seid auf nem guten Weg ;-).

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagt ihr.
Einzigartig und kostbar. Willkommen im Leben!

Rien ne va plus

Alter Schwede, so krank war ich LANGE nicht mehr!
Ab Montag vier Uhr hab ich mich ins Bett gelegt und bin heute morgen das erste Mal wieder n bischen aufgestanden. Den ganzen Dienstag nur geschlafen und gehustet. Komplett hingehauen hat's mich.
Ich hoffe, ich komme heute wieder n bischen "zugange" (wie man auf eingedeutschtem Plattdeutsch ja so schön sagt ;-)). Langsam an, mein Kreislauf ist noch ziemlich im Eimer.

Hab heute emails abgerufen. An einer möchte ich Euch auch teilhaben lassen, weil ich sie echt toll fand. Hab natürlich geheult, als ich das Video gesehen hab aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele schöne Ereignisse mit diesem Lied verbinde. Es wurde unter anderem auf unserer Hochzeit gesungen und war mein damaliges absolutes Lieblingslied. Heute bekomme ich immer noch Gänsehaut wenn ich es höre und bei bestimmten "Versionen" fang ich glatt an zu heulen :-). Macht nix, ich finde, bei diesem Lied geht ein Stück weit der Himmel auf.
Aber hier erstmal die mail:

Hey ihr lieben!

Eine kleine Mail von der Sina ter Haseborg ,) Wir haben schon einen coolen Gott!!! Viel Spass damit!!!

grüße!

s




Nur eine ganz kurze Mail von mir heute...

Als ich gestern im Gottesdienst war und ein paar Ansagen gemacht wurden, ist uns unter anderem folgendes mitgeteilt worden...:

Wie ihr vielleicht wisst, läuft im moment mal wieder eine STaffel von "AMerican Idol" also die Amerikanische Variante von Deutschland sucht den Superstar. Dort fand am 9.4. eine Mottoshow statt, in der die 8 Finalisten mit einem gewaltigen Chor ein ganz besonderes Lied gesungen haben, nämlich:
SHOUT TO THE LORD!
Warum schreib ich das alles?!
SHOUT TO THE LORD ist ein Lied, das vor einigen Jahren von Darlene Zschech, eine sehr berühmte und erfolgreiche Lobpreisleiterin und Mitglied von Hillsong, geschrieben wurde. Es ging (in christlichen Kreisen) um die ganze Welt und wird z.b. auch immer noch in Deutschland gesungen.

WItzig ist noch, dass die Macher von AMerican Idol den Text des Liedes umgeändert haben und zwar das Wort "Jesus", das wichtigste, durch Shepard ersetzt haben... Das wurde also am 9.4. aufgeführt.
Allerdings hatten die überhaupt nicht die Rechte das Lied in irgendeiner Form zu ändern, weshalb sie am darauf folgenden Tag die ganze SHow noch einmal aufziehen mussten - allerdings mit Original-Text!

Ist das nicht cool!? Insgesamt haben sich nämlich 60 Mio Menschen die Show angeschaut und das Lied ist jetzt in den Download Charts auf Platz 5!!! Wahnsinn! Alle Menschen hören jetzt nicht nur irgendein tolles Lied, sondern das Evangelium! Gott bahnt sich seinen Weg und wird verherrlicht!

Aber schaut und hört es euch selbst an: (die Version vom 10.4.)

http://www.youtube.com/watch?v=6WOzF9ZGA7A

Montag, 14. April 2008

Sag mal...

...wann warst Du eigentlich das letzte Mal in einem Gottesdienst?
Ich war gestern in unserer Kapelle und mir hat der Gottesdienst super gefallen!
Die Band hat gespielt und die Predigt ging über "Zeichen der Zeit", auch echt interessant!

Gottesdienst ist heutzutage echt persönlich und hat mit meinem Alltag viel zu tun. Das ist mir superwichtig!
Im Gottesdienst kann ich Gott dienen (ich tue das gern mit Musik (Chor, singen, Klavier spielen) und Gott kann und möchte mir (und Dir natürlich auch ;-)) dienen (durch seine Gegenwart bekomme ich Kraft für die neue Woche, durch Gemeinschaft mit anderen erlebe ich sein Wirken und durch die Predigt füllt er mich neu mit seiner Liebe!). Ich habe an der rechten Seite mal ne anonyme Umfrage gestartet und fänd es toll, wenn Du Dich daran beteiligst!

Falls es Dich interessiert, was gestern bei uns im Gottesdienst über "Zeichen der Zeit" gesagt worden ist, kannst Du es Dir kostenlos anhören oder sogar downloaden. Wenn Du sagst, hm, Gottesdienst ist persönlich? Wo gibts denn sowas? Dann schau einfach mal bei uns rein! Die "Kreuzkirche" findest Du in 26670 Remels, Truglandweg 2 und alles, was dort passiert, kannst Du Dir unter www.efg-remels.de anschauen.
Dort gibts zum Beispiel auch Infos über unsere Girlfriends, den Gottesdienst, den Chor, die Grashüpfer, Teenies, Jugendtreffs....
Ich fühle mich hier sehr wohl und lade Dich herzlich ein, mal in unserem "Dom" vorbeizuschauen! Schau es Dir an und schnupper mal rein, kostet nix, musst nix unterschreiben, alle zwei Wochen kannst de Dir nen Kaffee abholen und mit vielen LEuten Kontakte knüpfen, die über "smalltalk" weit hinausreichen!

Also lange Rede, kurzer Sinn:
1. Umfrage
2. vorbeigucken

Hier könnt ihr mich dann auch mal live in action sehen ;-). Nächsten Sonntag singen wir wieder mit dem Chor!

Ach nochwas:
Ich habe mich schon mit einigen Menschen unterhalten, die denken "Ich hab ja meinen Glauben aber wozu brauche ich nen Gottesdienst? Kann mir die Predigten ja auch zuhause anhören...".
Dazu kann ich Dir nur sagen:
Schau bei uns vorbei und schnupper mal in unser Gemeindeleben hinein, dann weisst Du, was Dir entgeht! Ehrlich! (Wir beissen übrigends nicht, kannst ruhig jemanden ansprechen! :-))

Bock auf Fotos? Guckst Du hier:
http://picasaweb.google.de/EFGRemels
(nur mal so als Beispiel :-) )

Mittwoch, 9. April 2008

Herzlichen Glückwunsch!!!



GEILO MEILO!!!
Nummer eins hat's geschafft und ist nun glückliche Mutti, wie schön!
Gott sei Dank!
Wusste von nix, konnte es mir aber denken, als "Tante Ju" mit zu den Grashüppis gekommen war :-).
Ich wünsche Euch alles, alles Gute, viel Kraft und viel Freude mit dem kleinen neuen Erdenbürger!
Gottes fetten Segen für Euch!

Wie sagt doch Martin Luther so schön:
"Wer ein Kind sieht begegnet Gott auf frischer Tat!"

Dazu fällt mir natürlich wiedermal ein tolles Lied ein!
Wie war das noch? "Der Trend geht zum "Drittkind"? :-)
Na dann hier exklusiv für alle Familien mit drei Kindern oder die, die es bald werden (also fast alle ;-) ):

http://de.youtube.com/watch?v=RwgATlwObdY

Reinhard Mey, der weiß bescheid!

Tolle Geschenkidee zur Geburt ist seine CD "Apfelbäumchen". Wer sie nicht kennt sollte sie schnellstens bestellen! Kostet bei Amazon nur 9,95 €!

So, gleich fein zu Iris zum Kaffee :-) (was de vorher nicht mochtest holst de jetzt ja extrem nach :-) -->vorm. Bibo, nachm. wir ;-)). Also bis gleich!

Freitag, 4. April 2008

I have a dream...

Wer war eigentlich Martin Luther King?







Kurzbiografie

Name:Martin Luther King
geboren am:15.1.1929
geboren in:Atlanta (Georgia)
gestorben am:4.4.1968
gestorben in:Memphis(Tennessee)
amerikanischer Bürgerrechtler und Schwarzenführer

Der Baptistenpfarrer mobilisierte die Schwarzen in den Vereinigten Staaten von Amerika für den Kampf um ihre Rechte als US-Bürger und setzte die rechtliche Gleichstellung mit den Weißen durch. Den Rassismus in der Gesellschaft konnte er jedoch nicht beenden.


 Martin Luther King spricht 1963 vor Bürgerrechtlern in Washington

Martin Luther King spricht 1963 vor 250.000 Menschen in Washington


Der Sohn eines Baptistenpfarrers war ein überaus begabter Schüler, der dank eines Stipendiums ein College in seiner Heimatstadt Atlanta besuchen konnte. Nach dem erfolgreichen Abschluss ließ sich King 1948 von seinem Vater zu einem Theologiestudium überreden, obwohl er ursprünglich von einem medizinischen oder juristischen Beruf geträumt hatte. Am theologischen Seminar in Chester/Pennsylvania setzte sich King neben den üblichen Ausbildungsschwerpunkten zunehmend mit Mahatma Gandhis Lehren zum gewaltlosen Widerstand auseinander. Das Lebenswerk des Inders sollte das Denken und Handeln Kings in der Folgezeit nachhaltig prägen. Er beendete das Seminar als Klassenbester und wechselte 1951 auf die theologische Fakultät in Boston. Ein Jahr vor dem erfolgreichen Studienende heiratete King 1953 die Bostoner Musikstudentin Coretta Scott; aus der Ehe stammen vier Kinder.

Heute vor vierzig Jahren wurde er ermordet.

Wen es interessiert, was eigentlich hinter dem Spruch "I have a dream", den man automatisch mit ihm verbindet steht, der kann unter folgendem Link mal nachlesen, was er vor diesen 250.000 Menschen zu sagen hatte:

http://www.dadalos.org/deutsch/vorbilder/vorbilder/mlk/traum.htm



Mittwoch, 2. April 2008

Miep, miep!!!

Sonja und Bibo:
könntet ihr mir folgende Tischleuchte von IKEA mitbringen?:

Farbe weiß, kostet 8.- Flocken. Meine ist leider aus Versehen von Kinderhand zerstört worden ;-).
Wäre superlieb!

"Watt'n Tegenstöten"

Ja, das Kreiskrankenhaus Leer - wiedermal unser Domizil diese Woche. Klaasi war krank (hatte ja schon geschrieben, das er Fieber hatte). War ne Mischung aus ner leichten Gehirnerschütterung und nem Magen-Darminfekt (Commotio in Kombination mit ner Gastroenteritis, ich weiß jetzt wiedermal komplett bescheid ;-)).
Naja, war nicht so lecker, ist aber überstanden, GOTT SEI DANK!
Kleinen Mäuse, kann man ja immer nicht so gut haben, wenn was mit denen ist.
Er freut sich jetzt wieder über Besuch von seinen Kumpels :-).
("Michel auch aua?" (O-Ton Klaasi im KKH))
Also wir sind wieder fit und freuen uns auf morgen, also ich natürlich, Klaasi darf ja nicht mit!
Du fragst Dich jetzt bestimmt: Wohin?
Na zu den GIRLFRIENDS!!!
Morgen 20:00 Uhr, alte Stelle, neue Welle! :-)
Schaut gern mal wieder im "girlfriendsheadquater" vorbei, da sind die "latest news online" ;-).

Bis denn!

P.S.: Wir wohnen übrigends noch im gleichen Haus, gleiche Straße, gleicher Ort (...falls nochmal irgendjemand überlegt doch mal zu Besuch vorbeizuschauen...), nur mal so nebenbei bemerkt. ;-)