Mittwoch, 27. August 2008

Annis großer Tag

Am Samstag war es nun endlich so weit und Anni durfte ENDLICH zur Schule gehen.
Sie hat schon SO lange gefragt, gezählt, gewartet und war total gespannt, was so alles am ersten Schultag auf sie zukommt, das sie es fast nicht mehr aushalten konnte :-).Wie unschwer zu erkennen ist, war sie total froh, als es dann endlich am Samstag bei "besch..." Wetter losging.

So sieht die "Schülerin" aus :-)


Der Ranzen musste natürlich auch im Seitenprofil abgelichtet werden! (ist aber auch wirklich n Toller :-)!)


In der Kirche war es rammelvoll mit Muttis, Vatis, Paten, Omas und Opas, Geschwisterkindern, Nachbarn, Freunden...


Der Vikar in der Kirche hat sich wacker geschlagen aber ne reale Chance hatte er nicht, bei sechzig Kindern, die allein in den ersten Reihen saßen und "Halli Galli" gemacht haben :-).


Kurz bevor es die Schultüten gab, ein brauchbares Foto MIT Schultüte war dann nicht mehr möglich :-).

Tja, nun gehts also los mit Hausaufgaben, Stillsitzen, Behaupten, Einstecken, Entdecken, Lernen und, und, und...
Aber sie ist froh, das sie jetzt schon in der ersten Klasse ist, toll. Die Lehrerin ist sehr nett und hat glaube ich einiges zu tun, mit den ganzen Mädels aber die ist fit, das wird was.
So, ich muss schlafen, morgen klingelt um vor sieben wieder der Wecker.
Gute Nacht!

Montag, 18. August 2008

Hier ist's am schönsten :-)

Am Samstag waren wir im Hollesand, einem kleinen Wald bei uns in der Nähe.
Ich LIEBE Wald und bin als Kind fast täglich mit meiner Cousine im Heseler Wald gewesen, nä Imke?! :-)
Also ich finde, man kann dort immer wieder so viele kleine, tolle Sachen entdecken, die Gott so wunderbar gemacht hat. Ich finde es ganz wichtig, den Blick für die kleinen Dinge nicht zu verlieren und versuche, das auch meinen Kindern weiterzugeben. Im Wald kann es superspannend sein und wir haben viel entdeckt! Die Kinder fanden das super, braucht gar nicht immer "HalliGalli" sein.
Ich hab viel geknipst und zeige Euch mal n paar Sachen, vielleicht sagt ihr "So'n Schrott!". Vielleicht entdeckt ihr aber auch, mit wieviel Liebe zum Detail alles entstanden ist, ich war/bin jedenfalls begeistert und hoffe, ihr findet's nicht ZU langweilig?! :-)














Sonntag, 10. August 2008

Wilder Westen

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJIIIIIIIIIHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Am Samstag waren wir von Jörgs Firma aus in einem Westerndorf, welches Jörgs Kapitän mitgegründet hat und dort seine Wochenenden verbringt. Total interessant, und ein echt witziger Verein!
Das war wie in einer anderen Welt. Ich hab als Kind immer total gerne "Unsere kleine Farm" und "Die Waltons" geschaut und fühlte mich, als wäre ich dort gelandet. Ich war total begeistert und wollte am liebsten auch sofort eine Hütte zwischen den hohen Kiefern aufbauen :-).
Wir haben uns erstmal das ganze Arial angesehen, in jedes Haus nen Blick geworfen, dann im Saloon was kaltes getrunken und später gegrillt und uns mit den "Dorfbewohnern" unterhalten. Für die Kinder gabs Eis und buntes Programm. Ganz toll, die Männer aus dem Dorf (die auch nur so hobbiemäßig dort ihre Zeit verbringen) haben sich ganz tolle Sachen für die Kids ausgedacht und die den ganzen Nachmittag bespaßt! Super Sache! Von einfachen Spielen über Blasrohrwettpusten bis zum Kanonenbefeuern und Stockbrot am Lagerfeuer brutzeln und natürlich alles mit Wildwestfeeling! Ich hab für Euch mal n paar Bildchen mitgebracht :-). Also hier, einfach draufklicken, dann kann man alles gut erkennen:



Horst, Jörgs Kapitän, n ganz lieber Kerli!


Horst ihm seine Hütte


Oben konnte man schlafen, total urig


Das Hotel "Big Nugget", welches eigentlich die Bibliothek ist :-)


Jann mit einem Nordstaatler in Original nachgenähter Kutte (macht auch eine aus dem Dorf selber!)


"Pats Waffenhandel"


Die hatten dort sogar nen Sheriff und nen eigenen Knast :-)


Und natürlich ne selbstgebaute und mit liebe verzierte Kirche


So sah es innen aus (die Fenster hat der Sheriff bemalt! :-))


Und sogar n altes noch gebrauchsfähiges Harmonium


N kleines Häuschen


N grünes Häuschen :-)


Der Saloon


So sah es innen aus, natürlich mit nem verstimmten Klavier, wie sich das gehört :-)


Die dorfeigene Schmiede in der auch noch geschmiedet wird


Falls es euch interessiert hat und ihr noch n bischen mehr sehen wollt:

www.westernverein-cheyenne.de

Ist nicht jedermanns Sache aber ich fands SUPER und die Kinder erst :-)!

Mittwoch, 6. August 2008

mein tag:

heute war nach langer zeit mal wieder "opaundomatag", das heisst, meine eltern nehmen alle drei kids mit und unternehmen schöne sachen mit ihren enkeln.
mal gehen sie in den wald, mal nach leer enten füttern und heute war ZOO auf dem programm :-).
ich hab die chance genutzt und bin durch gefühlte fünftausend baustellen nach bremen gefahren.
habe dort christopher besucht(http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=39009820). ein alter musikfreund, haben uns auf nem pianistenseminar vor ca.100 jahren kennengelernt. herrlich, wenn man gleiche hobbies hat und sich austauschen kann!
er ist allerdings nicht son "göpelmusiker" wie ich, sondern n echter FREAK!
echt krass! wenn der klavier spielt, muss ich innerlich heulen, SO GEIL!
naja, und heute war ich eben spontan bei ihm und wir haben in seinem tonstudio n bischen quatsch gemacht, viel angehört und n bischen was probiert, herrlich!
vielleicht kommt das ja noch, das man sich wieder n bischen mehr der musik widmen kann, steckt echt an aber alles hat seine zeit...
und nun bin ich wieder zuhause und sitz noch vorm pc, weil jörg wiedermal lange arbeiten muss, armer kerl, aber nächste woche ham wa urlaub, YES!
jetzt müsste ich eigentlich noch bügeln aber ich hab glaube ich keine lust mehr, morgen gehts weiter.
euch noch nen schönen abend!

Dienstag, 5. August 2008

Brombeeren


Lecker!
Die essen wir im Moment SOOOOOOOOOOOOOO gerne!
Schade, das man die nicht in einer Schale im Laden kaufen kann aber vielleicht schmecken sie gerade deshalb auch so gut?!


Letzte Woche waren wir am Lengener Meer, herrlich!
Total schöner Ausblick, schade, das man dort nicht näher heran darf.
Ich kann mich noch daran erinnern, das wir mit der Schule einen Naturerkundungspfad entlang gegangen sind, mit Wollgras und fleischfressenden Pflanzen.
Jörg meinte, früher wäre er dort sogar Schlittschuh gelaufen, wie cool!
Eigentlich ja ideal, wenn man wirklich mal ins Eis einbrechen sollte, kann nicht viel passieren, da es ja nur einen knappen Meter tief ist.

Naja, auf jeden Fall durfte man nicht direkt ran, sondern nur auf einen Hochsitz, der Ausblick ist aber wunderschön und man konnte verliebte Kraniche und Enten beobachten :-).
Danach sind wir auf dem Rückweg an SO vielen Brombeersträuchern vorbeigekommen, das die Kinder gar nicht mehr mit zurück wollten :-).
"OH, hier sind noch welche...!"
Kleiner Geheimtip ;-)! Kennt jemand noch tolle Stellen zum Brombeeren pflücken?


P.S.:Wenn jemand gern Blaubeeren mag, die kann man ganz toll frisch pflücken in Hollwege (heisst das glaube ich). Sind auch gar nicht teuer und schmecken köstlich!
War dort mal mit Anni und ihrer Freundin, wir hatten unsere Körbe ruckizucki gefüllt! Hab heute gesehen, dass die im Laden 2,99€ für 500g haben wollen, NO GO! :-)

Euch noch ne beerige Woche!