Samstag, 24. Januar 2009

Tina und Tobi...


Kennt Ihr "Tina und Tobi"?
Das ist das "Programm", welches ich als Leitfaden in der Musikschule für die Kinder aus der musikalischen Früherziehung verwende.
Da es jetzt so kalt ist, konnte ich natürlich nicht drumherum, etwas mit Pinguinen und Eisbären zu machen :-). Den Herbst, Martini und Weihnachten haben wir natürlich auch musikalisch "mitgenommen" :-).
Meine Mami ist so lieb und nimmt den ganzen Nachmittag die Kinder und ich kann mein Hobbie zum Beruf machen.
Ich mache das total gerne und jetzt, nach ein paar Monaten, hat sich alles auch schon ganz schön eingespielt.
Ich fühle mich total wohl und die Kinder wachsen einem richtig ans Herz.
Alle total verschieden und doch alle eben Kinder, echt süß! :-)
Witzig und auch spannend, zu sehen, wie die einzelnen Kinder lernen, einige haben es einfach "im Blut", andere arbeiten fleißig und kommen auch gut voran.
Mal haben sie Lust, mal sind sie müde aber alle finden Musik toll!
Schön, das zu sehen!
Klavierunterricht und Orgel und MFE an einem Nachmittag ist zwar Kontrastprogramm aber ich liebe das.
Ich gehe extra immer etwas eher zur Arbeit um alles vorzubereiten und mich noch mit Friedchen abzusprechen. Dann gehts ruckizucki sobald die erste Schülerien da ist los, und ZACK ist der NAchmittag auch schon wieder vorbei. TOP-Arbeit!
Ich glaube, das ist das, was mir am meissten liegt und wo ich einfach total drin aufgehe, MUSIK :-).
Jetzt ist demnächst "Peter und der Wolf" dran, kennt Ihr das noch aus der Schule?
Also ich wusste nicht mehr so ganz genau, was da noch passiert aber jetzt wieder ;-).
Euch noch ein tolles Wochenende, Gottes Segen und MACHT WAS DRAUS!
Liebe Grüße, Okk Ockmanneck aus Okkinawa :-)

Kommentare:

MIMI aus R-village hat gesagt…

Hiiiier,ich melde mich-ich kenne peter und der wolf noch...
Lese Deine Seite immer voll gern-find Deine Gedankengänge super interessant und witzig,aber auch zum Nachdenken.....
Schön!
Lg MIMI

chief of site hat gesagt…

:-)
danke!
waren heute bei euch aber ihr ward nicht da.
habt ihr diese woche mal zeit?