Mittwoch, 27. August 2008

Annis großer Tag

Am Samstag war es nun endlich so weit und Anni durfte ENDLICH zur Schule gehen.
Sie hat schon SO lange gefragt, gezählt, gewartet und war total gespannt, was so alles am ersten Schultag auf sie zukommt, das sie es fast nicht mehr aushalten konnte :-).Wie unschwer zu erkennen ist, war sie total froh, als es dann endlich am Samstag bei "besch..." Wetter losging.

So sieht die "Schülerin" aus :-)


Der Ranzen musste natürlich auch im Seitenprofil abgelichtet werden! (ist aber auch wirklich n Toller :-)!)


In der Kirche war es rammelvoll mit Muttis, Vatis, Paten, Omas und Opas, Geschwisterkindern, Nachbarn, Freunden...


Der Vikar in der Kirche hat sich wacker geschlagen aber ne reale Chance hatte er nicht, bei sechzig Kindern, die allein in den ersten Reihen saßen und "Halli Galli" gemacht haben :-).


Kurz bevor es die Schultüten gab, ein brauchbares Foto MIT Schultüte war dann nicht mehr möglich :-).

Tja, nun gehts also los mit Hausaufgaben, Stillsitzen, Behaupten, Einstecken, Entdecken, Lernen und, und, und...
Aber sie ist froh, das sie jetzt schon in der ersten Klasse ist, toll. Die Lehrerin ist sehr nett und hat glaube ich einiges zu tun, mit den ganzen Mädels aber die ist fit, das wird was.
So, ich muss schlafen, morgen klingelt um vor sieben wieder der Wecker.
Gute Nacht!

2 Kommentare:

Sonjalino hat gesagt…

Kleine Maus...jetzt ist sie echt in der Schule!!! Voll spannend! Ih weiß noch, wie ich dich im Krankenhaus besucht habe - warum geht die Zeit so schnell rum??? Wir sollten echt lernen, die Momente, Stunden und Tage mehr zu geniessen...
Liebe Grüße, Sonja

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch. Wünsche dir viel Kraft zum Ermutigen, Bremsen, Misserfolge locker zu sehen und Erfolge zu feiern...

Was fürn Schulranzen hat Anna?
Tarik bekommt im Jan auch einen und ich suche noch verzweifelt. Kann es nicht fassen, dass mein Kuschelbaby lernen soll....( er übrigens auch nicht)

Aber: meine Chance evt einen Müttergebetsklreis zu starten: einfach die Lehrer und Schüler und aufgebrachten Mütter zu segnen. Träume ich schon 5 Jahre von...

Steffi