Sonntag, 10. August 2008

Wilder Westen

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJIIIIIIIIIHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Am Samstag waren wir von Jörgs Firma aus in einem Westerndorf, welches Jörgs Kapitän mitgegründet hat und dort seine Wochenenden verbringt. Total interessant, und ein echt witziger Verein!
Das war wie in einer anderen Welt. Ich hab als Kind immer total gerne "Unsere kleine Farm" und "Die Waltons" geschaut und fühlte mich, als wäre ich dort gelandet. Ich war total begeistert und wollte am liebsten auch sofort eine Hütte zwischen den hohen Kiefern aufbauen :-).
Wir haben uns erstmal das ganze Arial angesehen, in jedes Haus nen Blick geworfen, dann im Saloon was kaltes getrunken und später gegrillt und uns mit den "Dorfbewohnern" unterhalten. Für die Kinder gabs Eis und buntes Programm. Ganz toll, die Männer aus dem Dorf (die auch nur so hobbiemäßig dort ihre Zeit verbringen) haben sich ganz tolle Sachen für die Kids ausgedacht und die den ganzen Nachmittag bespaßt! Super Sache! Von einfachen Spielen über Blasrohrwettpusten bis zum Kanonenbefeuern und Stockbrot am Lagerfeuer brutzeln und natürlich alles mit Wildwestfeeling! Ich hab für Euch mal n paar Bildchen mitgebracht :-). Also hier, einfach draufklicken, dann kann man alles gut erkennen:



Horst, Jörgs Kapitän, n ganz lieber Kerli!


Horst ihm seine Hütte


Oben konnte man schlafen, total urig


Das Hotel "Big Nugget", welches eigentlich die Bibliothek ist :-)


Jann mit einem Nordstaatler in Original nachgenähter Kutte (macht auch eine aus dem Dorf selber!)


"Pats Waffenhandel"


Die hatten dort sogar nen Sheriff und nen eigenen Knast :-)


Und natürlich ne selbstgebaute und mit liebe verzierte Kirche


So sah es innen aus (die Fenster hat der Sheriff bemalt! :-))


Und sogar n altes noch gebrauchsfähiges Harmonium


N kleines Häuschen


N grünes Häuschen :-)


Der Saloon


So sah es innen aus, natürlich mit nem verstimmten Klavier, wie sich das gehört :-)


Die dorfeigene Schmiede in der auch noch geschmiedet wird


Falls es euch interessiert hat und ihr noch n bischen mehr sehen wollt:

www.westernverein-cheyenne.de

Ist nicht jedermanns Sache aber ich fands SUPER und die Kinder erst :-)!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

im your favorite reader here!

Anonym hat gesagt…

If im in the situation of the owner of this blog. I dont know how to post this kind of topic. he has a nice idea.

Anonym hat gesagt…

Bohlenbergerfeld, oder?

Anonym hat gesagt…

sieht so schlimm klasse aus. Nächster Sonntagschulausflug, wa??? Sei ganz lieb gegrüßt! Habe gerade Elena Weber und Deike Sandersfeld hier, voll cool.steffi