Donnerstag, 1. Januar 2009

Welcome 2009!!!



Da sind wir nun im Jahre 2009...

Ich wünsche Euch allen ein tolles neues Jahr mit viel Gesundheit, Freude und Segen Gottes!
Irgendwie strumpelt man momentan von einem "Sonntag" in den nächsten. Heute fühlte es sich irgendwie schon wieder so an wie ein Sonntag und in drei Tagen ist schon wieder einer. Irgendwie bin ich froh, wenn nach all dem Trubel auch mal wieder der normale Alltag wieder einkehrt.
Apropos Alltag:
Ich habe nun fast sieben Jahre lang, jeden Tag mindestens ein Kind, manchmal sogar zwei Kinder drei bis fünf Mal die Windeln gewechselt.
Das hat sich seit kurz vor Weihnachten entgültig erledigt!
Klein Klaasi braucht keine Pampers mehr und geht fein aufs Klo, endlich!!!
So kann man auch mit kleinen Sachen... :-).

Sylvester bin ich ganz allein mittags im Hollsand (ein kleines Wäldchen ganz in der Nähe)spazieren gewesen, das war total schön. Das einzige, was man hörte, waren die knackenden, gefrorenen Bätter unter meinen Schuhen, ansonsten totale Ruhe, ab und zu mal ein Vogel (oder ein Böller :-() der klopfte oder zwitscherte und dann diese schöne, frische Kälte und die gefrosteten Bäume und Gräser...herrlich! Ich habe bestimmt fünf Minuten an einer Lichtung gestanden und nur auf die Landschaft geschaut und die Ruhe genossen, einfach nur entspannend!
Ich werde das diesen Winter bestimmt nochmal öfter machen!
Ruhe ist mir im Moment irgendwie total kostbar, weil immer irgend ein Kind redet oder irgendwo Krach ist, sei es der nervige, piepende Trockner, Radio, Telefon, Autos, überall prasseln irgendwelche Geräusche auf einen ein - schrecklich. Ich LIEBE es, wenn mal einfach nur Ruhe ist und bin froh über solche Momente, wie die Zeit gestern im Wald. Peter Lustig würde sagen "einfach abschalten" :-).

Also, AUF ins neue Jahr und gespannt sein auf die Dinge, die noch kommen...
Herzlichst, Eure Okka

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Okka,
das ging mir heute Abend auch so.
Dana etwas kränklich schon nach 5 Minuten ruck zuck geschlafen, keiner zu Hause und alles still. Herrlich allein mache ich keinen Fernseher an. Kann auch gut mal Musik auslassen, da ja sonst immer Kinderkassetten laufen und auch ich finde es toll, wenn mal keiner redet. Irgendwie kommt der Kopf dann auch mal zu seinem Recht.
Mach so weiter. Danke für die tollen Texte.
Liebe Grüße an alle die mich kennen.
Iris