Mittwoch, 13. Mai 2009

Für Bibo :-)

Tja, sieben Dinge, die keiner weiß...
Es gibt Dinge, die gehen eben keinen etwas an aber ich versuche mal, sieben Dinge aufzuschreiben, die manche von Euch noch nicht kennen:

1.Ich trage Kontaktlinsen und bin eigentlich extrem kurzsichtig.
-7 dpt beiderseits ist schon ziemlich viel und meine Kontaktlinsen werden morgens im Bett eingesetzt und abends im Bett auch wieder ausgesetzt, da ich ohne ein echter Blindfisch bin und NICHTS sehe, ohne die Dinger.

2.Ich bin oft melancholisch, d.h., ich mag melancholische Bilder (in unserem Schlafzimmer hängt das Bild "lighthouse at two lights" von Edward Hopper, ich mag es sehr und als ich meinen Vater mal fragte, wie er das Bild findet, sagte er:"Ich mag es nicht so gern, es ist irgendwie traurig."), melancholische Filme und Musik (z.B. die von Eva Cassidy, die vor ca.15-20 Jahren in meinem Alter an Krebs versorben ist), den Wald (ich finde er hat auch was trauriges), das Meer, Stille,...).

3.Ich liebe Musik und Kinder und gehe in beidem eigentlich sehr auf, daher ist mein Beruf auch momentan total schön für mich. Musikalisch habe ich auch fast nichts, was ich mir nicht anhöre, aber was z.B. gar nicht geht sind Andrea Berg und Technokram.
Ich mag Klassik, Jazz, Swing, Pop, Rock, Folk, Elektro, oder auch so Sachen wie Linkin Park, am meissten gibt mir aber christliche Musik, da sie meine Seele berührt und mir gut tut, was man von anderer Musik nun nicht immer sagen kann. Meine letzte gekaufte CD ist die "nichts passiert" von Silbermond (einmal alles was "Beziehungen" angeht kurz angerissen, finde ich insgesamt irgendwie verwirrend), davor glaube ich Feiert Jesus 14. Ihr merkt: Kontrastprogramm :-).

4.Mir ist mein Glaube total wichtig und ich habe schon so manches Mal gedacht, ich würde vieles nicht so schaffen können, wenn ich nicht das, was mir fehlt von Gott bekommen würde. Auch meine "Gabe" so Klavier zu spielen, wie ich spiele, sehe ich als Gottesgeschenk an. Entweder man hat Gefühl drin oder eben nicht und es rührt mich selber immer total an, wenn Menschen weinen, wenn ich spiele, tolles Geschenk!

5.Ich wäre gern mehr ich selbst. Ich werde oft falsch eingeschätzt, und nur wenige kennen mein wirkliches ICH. Dazu gehören glaube ich meine Eltern, Jörg, Sonja, Reinhard, Anja und dann muss ich schon überlegen....
Ich öffne mich nicht Jedem und suche mir meine Leute sehr genau aus, die ich in mich hineinschauen lasse, denn ich habe schon oft schlechte Erfahrungen damit gemacht, leider.

6.Ich mag Natur!
Ich liebe es, mir Blumen, Blätter und Tiere ganz genau zu betrachten und bin immer wieder am Staunen, wie wunderbar Gott alles "mit Liebe zum Detail" geschaffen hat.

7.Ich bin ein Geruchsmensch :-)
Ich liebe es, Dinge zu riechen.
Am liebsten rieche ich Wald, alte Bücher, einige Wohnungen und Häuser (ist Euch schon mal aufgefallen, das jedes Haus und jede Wohnung seinen eigenen Geruch hat?,
fand das als Kind schon toll, bischen durchgeknallt, oder? :-)
Dann rieche ich gern Klebstoff, Edding und Benzin (ja ich weiß, das ist ungesund, ich hänge ja auch nicht so lange davor bis ich high bin, mag es aber eben riechen und kenne auch Menschen, denen es genauso geht :-)), NICHT riechen mag ich übrigends Kerzenqualm, Schweiß und Pupse und da bin ich auch sehr empfindlich :-), auch ekelhaftes oder zu starkes Parfum finde ich ekelig)

Tja, das nur mal so am Rande, der letzte Punkt ist schon sehr privat aber irgendwie auch witzig :-).
Also Bibo, jetzt "weisse bescheid" ;-). Und möchtes Du jetzt immer noch meine Freundin sein :-)?

2 Kommentare:

l hat gesagt…

Tja, also.....das mit den Pupsen....kicher....da muss ich mich wohl in deiner Gegenwart beherrschen....kneif zusammen...:)
Super ! Vielen Dank für deine "Einblicke" !
Freundin - na klar - auch wenn ich dich vielleicht nicht sooo gut kenne, wie die aufgezählten Personen.....aber das kann ja noch werden !
Bussi Bibo

Anonym hat gesagt…

....es geht doch nichts über einen ordentlichen Kohl-Pups!!