Samstag, 21. Juni 2008

Wochenend und Sonnenschein...


...bin voll im Schwedenfieber, da ich angefangen habe, unser kleines Gartenhäuschen "Schwedenrot" zu streichen :-).
Hab mal bei YouTube nach Michel aus Lönneberga geschaut und folgendes gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=LZNeCqD9PcA

Ach ja, als Kind ist es SO toll! Kann mich auch noch an Spaziergänge erinnern, wo wir wilde Erdbeeren gegessen haben :-).
Heutzutage dürfen Kinder es nicht mehr, ohne das die Mutti gefragt wird, ob sie denn nicht weiß, wie gefährlich das ist, einfach die Kinder an Beeren aus der Natur naschen zu lassen, da ja der Fuchs seine Pipi daran entledigt haben könnte und das ist ja lebensgefährlich, da dadurch Krankheiten übertragen werden könnten! Ausserdem sitzen im hohen Gras die Zecken! Und wenn ein fremder Mann vorbeikommt... und und und...
Gut, das ich das überlebt habe! :-)

Mal im Ernst:
Fand das Video deshalb so toll, weil dort alles so unbeschwert ist. Könnte man doch öfter einfach spazieren gehen, Blumen flücken und Erdbeeren naschen! HERRLICH!

Hab mir heute erstmal einen Blumenstrauß gepflückt, Lavendel und Kamille, riecht toll! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Geht raus, pflückt Blumen, esst Erdbeeren und freut Euch am tollen Sommerwetter!

Keine Kommentare: