Dienstag, 6. November 2007

li la laterne...

..ich hab dich ja so gerne... :-)

deshalb hatten wir letzte woche laternenbastelnachmittag und DAS kam dabei heraus:

jann wollte natürlich ne treckerlaterne - iss klar ;-)
also googlen bis der arzt kommt und hier sehen sie die maßstabsgetreue version eines "john deere 7810 :-))). war der burner gestern beim laternenlauf vom zwergennest und ist somit seit gestern auch "sturmerprobt".

anni steht auf prinzessin und glitzer und wir haben im internet zwischen barbie und jako-o diese eigenkreation zu standegebracht :-)

ich hab geschnitten und geklebt und sie das ganze dann mit glitzerfolie etc. verziert.

war echt süß, hat sich voll gedanken gemacht (kette, ohrringe, etc. muss natürlich sein bei einer richtigen prinzessin :-))

ich freu mich schon total auf martini und erinnere mich immer gern an die zeit, wo ich selbst gelaufen bin und "abgesahnt" hab :-). tolle sache so'n fest. gott sei dank für martinus luther, der uns halloween noch n bischen vom hals hält ;-).

nee mal ernst ich finde die aussage dieses festes echt schön und finde auch toll, das in kindergärten etc. auch sehr schön auf die bedeutung eingegangen wird!

würzburgbilder folgen!!! :-)


16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vorlagen her- wie begabt bist du denn??? Neid erfasst mich in riesemschwall....steffi d

Sonjalino hat gesagt…

An Steffi: Welche Vorlagen denn??? Okka macht dat so ;-) !!! Da darfste gar nicht drüber nachdenken, ist der Knaller, oder??? Also, Okka, wenn ich nicht selbstbewusst genug wäre, würde ich jetzt Depressionen kriegen...war heute zu allem überfluss noch bei Taschen-Näh-Bibo und kriech die Klappe nic mehr zu. Ihr seid super!!! Aber wir auch, Steffi ;-) Seid gedrückt, Sonja

Anonym hat gesagt…

Hi, okka, schön, das Du wieder auf Sendung bist. Drei Wochen Koffer packen is ja auch langweilig!!!
Die Laternen sind der Hit. Bastelst
Du bitte nächstes Jahr mit mir? Ich bitte doch sehr darum.
Frauenfrühstück war wiedermal sehr schön (mit allem drum und dran).
Gehe heute Abend mit Sonjalino bei Claudia basteln für den Basar im Zwergennest. Mal sehen, was da so raus kommt.
Habe Sonja und mich für den Basar am So. von 14.00-15.00 Uhr angemeldet. Stoße doch dann auch dazu.
Schöne Woche noch und ich schaue mal wieder bei Dir vorbei.
Alles Liebe Iris

l hat gesagt…

Okka - Maus !!!!! Kreativ-Hirsch !!!! Da geht einem beim Gucken die Sonne auf !!!! Wir machen unseren Laden auf !!!!! El Kreativo !!!!! Da hast du toll gemacht, das kann keiner so wie du, wir freuen uns mit dir uns sehn dir dabei zu !!!!! (LIED!)
Herrlich ! Bewirb dich bei John Deere ,als Laternendesignerin !!!!
Bussi !!!

Anonym hat gesagt…

Hallo OKKA!
Ich habe gerade mal "treckerlaterne" gegoogelt. Da bin ich auf Deine super geniale Laterne gestoßen. Kannst Du mir vielleicht verraten, wo Du die Vorlage dafür gefunden hast? In 4 Wochen ist bei uns Laternelaufen. Mein Sohn wünscht sich auch eine Treckerlaterne. Die Maus vom letzten Jahr ist "out". Ich hoffe Du erhälst meine Nachricht und gibst mir Antwort. MfG sabrina@labusch-westerhorn.de

Anonym hat gesagt…

Hallo Okka...
Ich bin beim Suchen nach einer Bastelanleitung für eine Treckerlaterne auf deine super tolle Laterne gestoßen. Könntest du mir die Vorlage davon schicken?
jasmin.fischer89@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Hi Okka!
Ich hätte auch gerne eine Vorlage von der Laterne, wenn du diese nach drei Jahren noch hast? :-)
Gibt leider im Internet nichts zu finden und ich bin eine gaaanz schlechte Bastelqueen.
AndreaOppermann@t-online.de
Danke!

Anonym hat gesagt…

Hallo

die Laterne ist der absolute Hammer! Wo finde ich die Vorlage????!!! Suche seit ner Stunde und finde nichts....
Hoffe, die Anleitung hast du noch...? Magst du sie mir mailen?
-piecho84@aol.com- Wäre echt klasse, mein Sohn ist total Tecker-vernarrt!
LG Denise

Anonym hat gesagt…

hi,
wie stehen meine chancen die vorlage für den traktor noch zu bekommen? der ist echt klasse. würde mich über schnelle antwort freuen.
Trinity1805@gmail.com
lg annika

Anonym hat gesagt…

Hallo Okka,
habe das selbe Problem wie alle anderen auch: ich suche ne Treckerlaterne, finde keine und bin selbst zu unbegabt, um selbst eine zu kreieren. Magst du mir die Vorlage auch mailen, wenn sie noch existiert? -jana.stockel@gmx.net-
Lieben Gruß

Anonym hat gesagt…

Hallo Okka,
bin von dem Traktor wirklich begeistert, mein Sohn auch.
wie die anderen wäre ich an der Vorlage interessiert. falls die Anleitung noch bei Dir rumliegen hast wäre es super, diese zu bekommen.
Danke, Grüße
doris_krettenauer@web.de

Okka hat gesagt…

Liebe Mamis :-).
Ich hab heute, weil ja wieder Martini vor der Tür steht, mal wieder in meinen Blog geschaut und wollte kurz sagen, dass ich leider KEINE Vorlage für die Treckerlaterne habe.
Ich habe im INternet nach einem "echten" John Deere Trecker unter Bildersuche geschaut (seitliche Aufnahme), sie zwei mal ausgedruckt, das eine Foto als Vorlage benutzt und das andere komplett zerschnitten und auf Tonpapier übertragen. Wir benutzen sie übrigens dieses Jahr wieder ;-). Viel Spaß beim basteln! LG, Okkilina :-*

Anonym hat gesagt…

Hi, habe gerade Deine Trecker-Laterne gesehen, kannst Du mir Deine Anleitung für diese super Laterne schicken??? Bitte...

NicNac18@freenet.de

Gruß Nicole

socke hat gesagt…

Hallo OKKA,
hast du zufällig die bastelanleitung noch von der John Deere trecker laterne?
würde mich freuen wenn du sie mir schicken könntest.
Lg

soeckschen@googlemail.com

Anonym hat gesagt…

Hallo, haben Sie die anleitung für die Treckerlaterne noch. Würden Sie mir die zuschicken? danke, Gruß katrinpeters80@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Hallo, die Laterne ist echt super!!
Haben sie die Anleitung noch und würden sie mir zuschicken? Würde mich und meine Jungs sehr freuen.

Gruß Sabine
Bienchenvolk@web.de