Mittwoch, 16. April 2008

Rien ne va plus

Alter Schwede, so krank war ich LANGE nicht mehr!
Ab Montag vier Uhr hab ich mich ins Bett gelegt und bin heute morgen das erste Mal wieder n bischen aufgestanden. Den ganzen Dienstag nur geschlafen und gehustet. Komplett hingehauen hat's mich.
Ich hoffe, ich komme heute wieder n bischen "zugange" (wie man auf eingedeutschtem Plattdeutsch ja so schön sagt ;-)). Langsam an, mein Kreislauf ist noch ziemlich im Eimer.

Hab heute emails abgerufen. An einer möchte ich Euch auch teilhaben lassen, weil ich sie echt toll fand. Hab natürlich geheult, als ich das Video gesehen hab aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele schöne Ereignisse mit diesem Lied verbinde. Es wurde unter anderem auf unserer Hochzeit gesungen und war mein damaliges absolutes Lieblingslied. Heute bekomme ich immer noch Gänsehaut wenn ich es höre und bei bestimmten "Versionen" fang ich glatt an zu heulen :-). Macht nix, ich finde, bei diesem Lied geht ein Stück weit der Himmel auf.
Aber hier erstmal die mail:

Hey ihr lieben!

Eine kleine Mail von der Sina ter Haseborg ,) Wir haben schon einen coolen Gott!!! Viel Spass damit!!!

grüße!

s




Nur eine ganz kurze Mail von mir heute...

Als ich gestern im Gottesdienst war und ein paar Ansagen gemacht wurden, ist uns unter anderem folgendes mitgeteilt worden...:

Wie ihr vielleicht wisst, läuft im moment mal wieder eine STaffel von "AMerican Idol" also die Amerikanische Variante von Deutschland sucht den Superstar. Dort fand am 9.4. eine Mottoshow statt, in der die 8 Finalisten mit einem gewaltigen Chor ein ganz besonderes Lied gesungen haben, nämlich:
SHOUT TO THE LORD!
Warum schreib ich das alles?!
SHOUT TO THE LORD ist ein Lied, das vor einigen Jahren von Darlene Zschech, eine sehr berühmte und erfolgreiche Lobpreisleiterin und Mitglied von Hillsong, geschrieben wurde. Es ging (in christlichen Kreisen) um die ganze Welt und wird z.b. auch immer noch in Deutschland gesungen.

WItzig ist noch, dass die Macher von AMerican Idol den Text des Liedes umgeändert haben und zwar das Wort "Jesus", das wichtigste, durch Shepard ersetzt haben... Das wurde also am 9.4. aufgeführt.
Allerdings hatten die überhaupt nicht die Rechte das Lied in irgendeiner Form zu ändern, weshalb sie am darauf folgenden Tag die ganze SHow noch einmal aufziehen mussten - allerdings mit Original-Text!

Ist das nicht cool!? Insgesamt haben sich nämlich 60 Mio Menschen die Show angeschaut und das Lied ist jetzt in den Download Charts auf Platz 5!!! Wahnsinn! Alle Menschen hören jetzt nicht nur irgendein tolles Lied, sondern das Evangelium! Gott bahnt sich seinen Weg und wird verherrlicht!

Aber schaut und hört es euch selbst an: (die Version vom 10.4.)

http://www.youtube.com/watch?v=6WOzF9ZGA7A

Keine Kommentare: