Montag, 14. April 2008

Sag mal...

...wann warst Du eigentlich das letzte Mal in einem Gottesdienst?
Ich war gestern in unserer Kapelle und mir hat der Gottesdienst super gefallen!
Die Band hat gespielt und die Predigt ging über "Zeichen der Zeit", auch echt interessant!

Gottesdienst ist heutzutage echt persönlich und hat mit meinem Alltag viel zu tun. Das ist mir superwichtig!
Im Gottesdienst kann ich Gott dienen (ich tue das gern mit Musik (Chor, singen, Klavier spielen) und Gott kann und möchte mir (und Dir natürlich auch ;-)) dienen (durch seine Gegenwart bekomme ich Kraft für die neue Woche, durch Gemeinschaft mit anderen erlebe ich sein Wirken und durch die Predigt füllt er mich neu mit seiner Liebe!). Ich habe an der rechten Seite mal ne anonyme Umfrage gestartet und fänd es toll, wenn Du Dich daran beteiligst!

Falls es Dich interessiert, was gestern bei uns im Gottesdienst über "Zeichen der Zeit" gesagt worden ist, kannst Du es Dir kostenlos anhören oder sogar downloaden. Wenn Du sagst, hm, Gottesdienst ist persönlich? Wo gibts denn sowas? Dann schau einfach mal bei uns rein! Die "Kreuzkirche" findest Du in 26670 Remels, Truglandweg 2 und alles, was dort passiert, kannst Du Dir unter www.efg-remels.de anschauen.
Dort gibts zum Beispiel auch Infos über unsere Girlfriends, den Gottesdienst, den Chor, die Grashüpfer, Teenies, Jugendtreffs....
Ich fühle mich hier sehr wohl und lade Dich herzlich ein, mal in unserem "Dom" vorbeizuschauen! Schau es Dir an und schnupper mal rein, kostet nix, musst nix unterschreiben, alle zwei Wochen kannst de Dir nen Kaffee abholen und mit vielen LEuten Kontakte knüpfen, die über "smalltalk" weit hinausreichen!

Also lange Rede, kurzer Sinn:
1. Umfrage
2. vorbeigucken

Hier könnt ihr mich dann auch mal live in action sehen ;-). Nächsten Sonntag singen wir wieder mit dem Chor!

Ach nochwas:
Ich habe mich schon mit einigen Menschen unterhalten, die denken "Ich hab ja meinen Glauben aber wozu brauche ich nen Gottesdienst? Kann mir die Predigten ja auch zuhause anhören...".
Dazu kann ich Dir nur sagen:
Schau bei uns vorbei und schnupper mal in unser Gemeindeleben hinein, dann weisst Du, was Dir entgeht! Ehrlich! (Wir beissen übrigends nicht, kannst ruhig jemanden ansprechen! :-))

Bock auf Fotos? Guckst Du hier:
http://picasaweb.google.de/EFGRemels
(nur mal so als Beispiel :-) )

1 Kommentar:

Okka hat gesagt…

Huhu Iris!
Hab Deine emailadresse gar nicht. Wollte Dir nochmal den Link schicken, wo's die tollen Töpfe gibt:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0003144

Vielleicht ist das ja was für Dich. Ich hab die Pfannen und die sind echt spitze!
Wenn man was mit abnehmbaren Griff möchte muss man sonst bestimmt das doppelte hinlegen.

Viel Spaß bei anschauen!