Montag, 28. April 2008

Stressmontag

Neue Woche und gleich gehts wieder voll los :-).
Kinderturnen, Musikschule, heute abend auch noch weg, vormittags bei Bibo zum "Zehnglockenkaffee" :-), o.k., das ist ja nun nicht SO stressig aber die hin und her Fahrerei zur Musikschule und zum Turnen ist mit drei Kindern schon anstrengend.
Bis alle angezogen/umgezogen/wieder im Auto und wieder im Haus sind, dauert es manchmal echt so seine Zeit und kostet Nerven. Ist aber für mich immer wieder toll zu sehen, wie viel Spaß die Kiddies bei den ganzen Aktionen haben. Und ab morgen haben wir dann "frei" und müssen nirgends mehr hinterher :-).
In der Musikschule ist Annas Früherziehung bald zuende und es werden momentan die Musikinstrumente vorgestellt, für die man sich zum Unterricht anmelden kann. Heute waren Klavier und Schlagzeug dran. Echt niedlich, zu sehen, wie weit die Kinder schon nach ein/zwei Jahren sind. Trauen sich auch ohne Hemmungen, vor den kleineren Kindern vorzuspielen und Fragen zu beantworten. Musik ist echt ne tolle Sache, gerade auch für entdeckungswütige Kinder!
Ein Mädchen in Annas Gruppe hat einen Arm nicht vollständig ausgebildet und somit auch nur eine Hand. Sie möchte aber trotzdem gern ein Musikinstrument lernen und hat sich für die Trompete entschieden.Jetzt baut ihr Papa ihr einfach eine Halterung, in die sie das Instrument legen kann, um mit der anderen gesunden Hand die Trompete zu spielen. Toll!

So, jetzt muss ich schon wieder los, Jann und Anna von Frau Gebauer "Mäuschen" abzuholen.
Die Frau ist ja echt der Knaller! Die Kinder lieben sie total, weil sie alle im Blick hat. Die kleinen wie die großen, die traurigen wie die fröhlichen, die flippigen und die ruhigen. Alle kommen mal dran und jeder ist mal der "Star" :-). Echt niedlich und bewundernswert, dass sie da immer und immer wieder so die Liebe und Nerven für hat, seit Jahrzehnten. Hut ab und ein Lob auf Frau Gebauer! :-)

Also, ich muss weg und wünsche Euch noch nen schönen Tag!
Falls Du jetzt denkst "bei Okka war ich auch echt lange nicht mehr" dann komm doch einfach mal auf nen Cappuccino rum! Ich freu mich!

Tschüß! <3

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I аll the tіme used to read рost in news paρers but nоw
as I am а uѕeг of web thuѕ frоm
now I am using nеt for аrtіclеs οг гevieωs,
thanks to ωеb.

Here iѕ my web blοg; Flute Finger Position
my website :: http://yawego.com/user/profile/pollyclem