Donnerstag, 22. Mai 2008

Mäuse im Klavier



Kennt ihr dieses Pixibuch?
Ich habe es mal gekauft, als Anna "klein" war. Es geht in dem Buch um ein kleines Mädchen, welches in ihrem Klavier eine kleine Mäusefamilie entdeckt.

Tja, das ham wa nun live bei uns zuhause:-).
Eine Maus wohnt seit kurzem bei mir im Klavier. Was eigentlich nicht schlimm ist, weil ich "eigentlich" nichts gegen diese Tierchen hab, finde sie ganz süß.
Nun kam sie aber, nachdem sie sich als Vorrat schon die Schokoriegel (keine Ahnung, wo sie die her hat) INS Klavier gezogen hat, auf die gloreiche Idee, meinen Filz der eigentlich dazu da ist, um das Klavier leiser zu stellen (schiebt sich zwischen Hammer und Seite), komplett zu vernaschen!
Jetzt ist bei mir, der Tierfreundin, aber auch Schluß! Wer an meine Noten geht und es wagt, mir mein Klavier zu verunstalten, ist DRAN!
Hab vier Fallen mit Nutella aufgestellt (was sie aber wenig stört, sie schafft es, den Belag abzuschlickern, ohne das die Falle zuschnappt, kreativ iss se ja, muss man ihr ja lassen) und ihr den Kampf angesagt, mal sehen, wie das so weiter geht...

Viele liebe Grüße vom "kleinen Tierfreund" ;-)

Keine Kommentare: