Dienstag, 5. August 2008

Brombeeren


Lecker!
Die essen wir im Moment SOOOOOOOOOOOOOO gerne!
Schade, das man die nicht in einer Schale im Laden kaufen kann aber vielleicht schmecken sie gerade deshalb auch so gut?!


Letzte Woche waren wir am Lengener Meer, herrlich!
Total schöner Ausblick, schade, das man dort nicht näher heran darf.
Ich kann mich noch daran erinnern, das wir mit der Schule einen Naturerkundungspfad entlang gegangen sind, mit Wollgras und fleischfressenden Pflanzen.
Jörg meinte, früher wäre er dort sogar Schlittschuh gelaufen, wie cool!
Eigentlich ja ideal, wenn man wirklich mal ins Eis einbrechen sollte, kann nicht viel passieren, da es ja nur einen knappen Meter tief ist.

Naja, auf jeden Fall durfte man nicht direkt ran, sondern nur auf einen Hochsitz, der Ausblick ist aber wunderschön und man konnte verliebte Kraniche und Enten beobachten :-).
Danach sind wir auf dem Rückweg an SO vielen Brombeersträuchern vorbeigekommen, das die Kinder gar nicht mehr mit zurück wollten :-).
"OH, hier sind noch welche...!"
Kleiner Geheimtip ;-)! Kennt jemand noch tolle Stellen zum Brombeeren pflücken?


P.S.:Wenn jemand gern Blaubeeren mag, die kann man ganz toll frisch pflücken in Hollwege (heisst das glaube ich). Sind auch gar nicht teuer und schmecken köstlich!
War dort mal mit Anni und ihrer Freundin, wir hatten unsere Körbe ruckizucki gefüllt! Hab heute gesehen, dass die im Laden 2,99€ für 500g haben wollen, NO GO! :-)

Euch noch ne beerige Woche!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Brombeeren gibts bei Netto, zumindest gestern noch ! Also schnell hin.

Anonym hat gesagt…

mmhmm!!! *schleck*

Sonjalino hat gesagt…

..und bei Combi ab 20.00h sind die Teile immer fett reduziert, mindestens 1 Euro billiger und sau-lecker! Ebenso Erdbeeren....Unsere Hauptspeise :-)

pfanny- hat gesagt…

dann darf ich euch ja wohl alle bald mal zu besuch hier haben, wa? wir sind hier im Obstparadies gelandet. Z ringen ungelogen alle drei Minuten huzelige kleine Opas auf Minitreckern Äpfel, Beeren udn Zwetschgen zum Obstgroßmarkt, der euch dann beliefert.
ich winke euch

Anonym hat gesagt…

na dann müssen wir allein wegen der trecker schon kommen, jann ist totaler fan, für obst lässt der sogar gummibärchen stehen :-)