Freitag, 14. November 2008

WOW!


Habe mir heute abend mit Jann ganz viel Zeit genommen, denn Anna ist bei Ihrer Omi und übernachtet dort.
Jann wollte gerne mit mir "einen schönen Abend" machen, so nennen wir das immer :o).
Wir haben Monopoly Junior, Master Mind und Kniffel gespielt und Martinischlickersachen dazu genascht.
Als ich ihn ins Bett bringen wollte, wollte er statt einer Gutenachtgeschichte lieber in seinem Kinderatlas blättern und was daraus vorgelesen haben.
Dort wurde erklärt, wie Karten erstellt werden und eine Abbildung vom Eiffelturm war zu sehen.
Da kam mir die Idee, mal mit ihm bei Google Earth n bischen rumzugucken.
Kennt ihr das?
Das ist echt der HAMMER!
Wir haben uns den Eiffelturm als Satellitenbild angeschaut, total nah dran.
Dann noch den Amazonas, die Oper "Schwangere Auster" in Sydney (wie er da wohl drauf kommt?! ;o)), Langeoog, wo wir wohnen, Friedchen Eihusen (Mamas Musikschule :o)), wo sein Freund Hilko wohnt und natürlich wollten wir auch sehen, wo wir wohnen, dort war aber nur ein leeres Ackerfeld zu sehen, wohl noch nicht ganz upgedatet ;o).
Man kann also per Maus und Navigationsleisten quer über den Globus fliegen und sich alles Mögliche von nahem anschauen, super interessant, finde ich.
Mir ist daran mal wieder klar geworden, wie groß die Erde ist, wie klein wir Menschen sind und wie wundervoll alles von Gott ausgedacht und erschaffen ist. Da kann man echt nur staunen! WOW!

Keine Kommentare: