so, kleiderbörse war doch noch ziemlich erfolgreich, das läppert sich ja echt zusammen so kleinzeug! ich hatte nen stand draussen direkt bei der tür, die lage war glaube ich ganz gut und das wetter hat auch mitgespielt. n bischen wenig leute fand ich aber trotzdem 170 flocken im portemornaie! anna braucht noch winterschuhe und n bischen was spar ich mir noch für würzburg, der rest wird wohl so mit "durchlaufen".
gestern hab ich zum beispiel meine family zu mc made eingeladen "POMMES". brauchte ich nicht kochen - top! nachmittags waren jörg und ingrid zum tee da und die kinder haben fein im garten gespielt. abends (wie schon bei bibo gepostet) tatort und auto auspacken.
ich dachte mir, ich wollte euch auch mal ne kleine andacht mitteilen, die mich in letzter zeit begleitet. wie soll es auch sonst - bei okki hängt sie mit einem lied zusammen :-)
also los:
in der bibel gibt es eine geschichte (matthäus 7, vers 24 ff):
Vom Hausbau:
24 Wer auf mich hört und danach handelt, ist klug und handelt wie ein Mann, der ein Haus auf massiven Fels baut. 25 Auch wenn der Regen in Sturzbächen vom Himmel rauscht, das Wasser über die Ufer tritt und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es nicht einstürzen, weil es auf Fels gebaut ist. 26 Doch wer auf mich hört und nicht danach handelt, ist ein Dummkopf; er ist wie ein Mann, der ein Haus auf Sand baut. 27 Wenn der Regen und das Hochwasser kommen und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es mit Getöse einstürzen." 28 Als Jesus seine Rede beendet hatte, waren die Menschen überwältigt von seiner Lehre, 29 denn er sprach mit Vollmacht - anders als die Schriftgelehrten.
was mich am meissten an dieser geschichte beeindruckt, fällt einem im ersten moment vielleicht nicht auf und scheint nebensächlich aber gerade DAS hilft mir in meinem alltag. es ist folgender aspekt:
die stürme kommen sowohl für den, der auf sand gebaut hat, als auch für den, der auf fels gebaut hat. doch ich denke, mit jesus als fundament unseres lebens haben wir eine ganz andere grundlage! sie ist stabil und trägt!
man kann mit stürmen ganz anders umgehen und bekommt eine neue sicht für dinge, wenn man jesus "mit ins boot nimmt" und ihn bittet, uns bei dem anstehenden problem zu helfen und uns den weg zu zeigen.
egal wie groß oder klein der sturm ist, er freut sich, wenn wir nicht selber "rumhampeln" sondern IHN bitten uns zu helfen und zu leiten. er möchte unser fundament sien, in jeder lebenslage! dazu jetzt natürlich auch noch das passende lied (welches ich übrigends superschön finde, vom text her und auch von der melodie her!):
http://www.youtube.com/watch?v=02lNa44rWqE
euch nen schönen, sonnigen herbsttag und nicht vergessen: ALLES darfst du ihm sagen und somit bei ihm abgeben!
gott segne dich!
Montag, 8. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ja, schönes Lied......hab´s mir angehört......schlaf gut, liebe Okka-Perle !
Kommentar veröffentlichen