Mittwoch, 23. Juli 2008

"Googlehupf" :-)

Ja, welch amysantes Wortspiel ;-).
Also ich "hupf" gern mal durch die Googlewelt und hole mir Tips für alles mögliche.
Zum Beispiel habe ich mehrere Lavendelpflanzen die jetzt gerade ausgeblüht sind.
Da sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, sind sie kurz über der Erde schon ziemlich holzig. Tja, was macht man da? Darf man den ganzen Kram bis auf den Boden zurückschneiden? Hätte den ja gern nächstes Jahr wieder in voller Blüte, sowas kann dann aber auch mal leicht in die Hose gehen, wenn man zu radikal vorgeht.


Das ist übrigends ein Bild von MEINEM Lavendel, the real, sozusagen ;-)


Ham wa au nochma MIT Schmetterling :-)

Also was tun, sprach Zeus?:
Ab zu Onkel Google und einfach mal stumpf eingeben "Lavendel beschneiden".
Ratter, ratter und hier nun die Lösung für alle, die auch gern Lavendel mögen und das gleiche Problem haben:

JETZT REELL ZURÜCKSCHNEIDEN!!!

Hab Euch mal den Link rauskopiert:

http://gaertnerblog.de/blog/2006/lavendel-rueckschnitt/

Nun wisst Ihr auch bescheid ;-).

Ein Lob auf Onkel Google, mein Freund und Helfer ;-).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also meiner wächst und gedeiht schon wieder ;-)