morgens waren wir bei den grashüpfern
. das ende der sommerpause naht und nach den ferien starten wir mit einem neuen programm, von dem wir hoffen, das es eher auf die kleineren kids abgestimmt ist, da ziemlich viele von den "großen" nach dem sommer in den kindergarten gehen und nicht mehr kommen. (winkie und lisa haben eine lange reise angetreten und kommen erstmal nicht wieder ;-))so bleiben klein klaasi und einige weitere artgenossen und halten die stellung. um für sie ein ideales programm anzubieten, haben wir uns mal mit steffi diekmann zusammengesetzt und ein neues konzept gefunden, welches eher kreativ gestaltet ist und bei dem man auch als kleiner klaasi ganz viel anfassen und entdecken kann.
bin gespannt, wie es den kleinen grashüppis gefällt!
am nachmittag war ich im garten und habe unkraut gejähtet.letztes jahr habe ich meine verrotteten zierkürbisse einfach in unseren "schlot" geschmissen und dieses jahr schaue ich in den graben und ZACK - zierkürbisalarm! TOP!
ich wollte gerade mal nach meinen zöglingen sehen (einen konnte ich schon ernten! ;-) ), da hörte ich ein leises piepen. hm, dachte ich, ne grille ist das nicht und bei näherem hinsehen war es ein klitzekleines spitzmausbaby, welches die augen noch zu hatte und sich verirrt hatte und mama nicht wieder finden konnte.
hab ich natürlich gleich den kids gezeigt und die waren hin und weg! (ich fand die aber auch megasüß, kleine maus :-) )
ich hab sie dann wieder ausgesetzt, hoffentlich findet sie ihre mutti noch wieder!
so, erstmal schluss für heute und "munterholln!"

